Mitglied im Club

Der Name "Borbecker Fotofreunde" deutet auf unseren Standort in Essen-Borbeck hin. Unsere Mitglieder kommen heute aus den verschiedensten Stadtteilen von Essen und aus den Nachbarstädten von Essen.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die sich engagiert und mit viel Spaß der Fotografie widmet. Damit verbunden ist ein reger Austausch über Themen rund um die Fotografie.

Entsprechend den Interessen und Schwerpunkten unserer Mitglieder sind auch die Themen, über die wir uns austauschen, sehr vielfältig: angefangen bei der Kameratechnik, der Objektivwahl, Mittelformat oder Kleinbild, Schwarzweiß-Fotografie inklusive Laborarbeit oder Dia bis hin zu intensiveren Erfahrungen mit der Digitalfotografie.

Wichtig ist uns auch, unsere Fotos im Club vorzustellen und gemeinsam in der Gruppe darüber zu diskutieren. So entwickeln wir uns ständig weiter und bekommen jede Menge Anregung für unsere Fotografie. In unseren Galerien stellen wir uns mit einigen augewählten Bildern vor.

Hast Du Lust, auf gemeinsamen Fotogängen neue Fotomotive zu entdecken?

Lässt Du gerne andere an Deinen Erfahrungen teilhaben?

Bist Du offen für Kritik und daran interessiert, auch von den Erfahrungen anderer zu lernen?

Dann schaue doch einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns stets über gleichgesinnte Fotografinnen und Fotografen, die mit der gleichen Leidenschaft ihr Fotohobby ausüben.